Freitag, 24.05.2019 um 20.00 Uhr Probe im Pfarrheim

Mittwoch, 21.08.2019,
5. Vorstandssitzung

Vorstandswahlen

Am 2. November 2018 fand die turnusmäßige Generalversammlung des Musikverein 1927 Bombogen e.V. im Pfarrheim in Bombogen statt.

Der Vorsitzende Mario Wellenberg begrüßte die anwesenden Mitglieder und trug seinen Tätigkeitsbericht über die geleistete Arbeit des Vorstandes und des Stammorchesters in den vergangenen zwei Jahren vor, der von den Mitgliedern interessiert aufgenommen wurde.

Katharina Thiem berichtete anschließend von den durchgeführten und bereits geplanten Aktivitäten des Jugendorchesters. Es folgte der Kassenbericht, vorgetragen von Silvia Schaaf.

Dem amtierenden Vorstand dankte der Vorsitzende für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit, insbesondere im Hinblick auf die enormen Herausforderungen im Jubiläumsjahr  2017.

Auf Antrag des Kassenprüfers Werner Weberskirch wurde der Vorstand einstimmig entlastet und Ortsvorsteher Hermann-Josef Krämer übernahm die Leitung zur Wahl des neuen Vorstandes.

Die Versammlung bestätigte den bisherigen Vorsitzenden Mario Wellenberg und wählte Christoph Herres zum stellvertretenden Vorsitzenden. Silvia Schaaf als Kassiererin sowie ihre Stellvertreterin Edith Hoffmann wurden ebenfalls in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Stefanie Pantenburg als Schriftführerin sowie Lisa Jungen als ihre Stellvertreterin.

Weiterhin übernahmen Rüdiger Weber wieder das Amt des Noten- und Instrumentenwartes sowie Norbert Follmann die Funktion des Beisitzers. Erstmals wird Nikolas Hayer das Amt des Beisitzers ausüben. Heike Ebert wurde als Jugendwartin im Amt bestätigt und wird von ihren Stellvertretern Katharina Thiem und Matthias Thiem in ihrer Arbeit unterstützt.

Foto: Doris Follmann

V.l.n.r. Rüdiger Weber, Matthias Thiem, Christoph Herres, Mario Wellenberg, Nikolas Hayer, Norbert Follmann, Stafanie Pantenburg, Heike Ebert, Silvia Schaaf, Katharina Thiem, Lisa Jungen; es fehlt: Edith Hoffmann

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der alte und neue Vorsitzende Mario Wellenberg bei den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Jürgen Vellen, Kerstin Rosch, Sebastian Reihsner sowie Jule Scholtes für deren Unterstützung für teilweise viele Jahre Vorstandsarbeit und freut sich gemeinsam mit altbewährten und neuen Teamkollegen auf eine neue Amtszeit.

Im Anschluss an die Wahl wurden Termine für die kommende Saison bekannt gegeben.

An dieser Stelle erfolgt bereits die Vorankündigung für das Osterkonzert des Musikverein 1927 Bombogen e.V. am Palmsonntag, den 14.04.2019 ab 17.00 Uhr in der Pfarrkiche Maria Himmelfahrt in Bombogen mit anschließendem Empfang im Pfarrheim.

www.musikverein-bombogen.de