Freitag, 28.06.2019 um 13.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Stetten, Rückfahrt: Sonntag, 30.06.2019 um 14.00 Uhr - keine Probe!

Sommerpause: 05.07.2019 - 19.07.2019 (einschliesslich)

Samstag, 13.07.2019 ab 19.30 Uhr Sommerfest TC Bombogen

Mittwoch, 21.08.2019,
5. Vorstandssitzung

Unsere Jugendarbeit

M = Miteinander
U = Unterricht
S = Spaß
 I = Integration
K = Kommunikation

Jugendarbeit und die musikalische Ausbildung der Jungmusiker spielen eine wichtige Rolle in unserem Verein.Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren werden zur Zeit durch aktive Musiker, private Musiklehrer und durch die Kreismusikschule ausgebildet.

Neben dem praktischen und theoretischen Einzelunterricht spielen unsere Jüngsten in einem Jugendorchester des Musikverein Bombogen.
Probe: montags (14-tägig) von 18.30 - 20.00 Uhr im Pfarrheim Bombogen

Das Orchester bildet eine Vorstufe zur Integration der Jungmusiker in das Stammorchester des Musikvereins. Ihr Können präsentieren die Jüngsten des Vereins an verschiedenen Festen in Bombogen und der Umgebung. Darüber hinaus findet jedes Jahr ein Vorspielnachmittag statt. Neben den musikalischen Aktivitäten unternehmen die Jungmusiker aber auch sonst Einiges gemeinsam. Eislaufen, Halloweenparty, Gestaltung des "Amerika" Standes am Fest "Musik & Genuss" in Bombogen sind hierfür nur einige Beispiele.

Seit Januar 2016 bietet der Musikverein in Zusammenarbeit mit der Musikschule "Spiel mit" auch eine musikalische Früherziehung für Kinder ab 3 Jahren an. >>> mehr

>>>Anmeldung zur Jugendausbildung<<<

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an die folgenden Ansprechpartner:

Jugendwart: Heike Ebert
                     Tel: 01733044412
                     jugend@musikverein-bombogen.de

Wir freuen uns auf dich!