Freitag, 28.06.2019 um 13.00 Uhr Abfahrt mit dem Bus nach Stetten, Rückfahrt: Sonntag, 30.06.2019 um 14.00 Uhr - keine Probe!

Sommerpause: 05.07.2019 - 19.07.2019 (einschliesslich)

Samstag, 13.07.2019 ab 19.30 Uhr Sommerfest TC Bombogen

Mittwoch, 21.08.2019,
5. Vorstandssitzung

Presse 2012

85 Jahre Musikverein Bombogen 1927 e.V. - Bericht vom 23.05.2012 in der Eifelzeitung

2012 feiert der Musikverein Bombogen 1927 e.V. sein 85 jähriges Jubiläum
Von Alt und Gebrechlich kann keine Rede sein, der MV zeigt sich im Jubiläumsjahr jung, dynamisch und ideenreich. Gegründet 1927 ist der Verein, ein nicht weg zu denkender Teil des dörflichen Gemeinschafts- und Kulturlebens in den Wittlicher Stadtteilen Bombogen, [weiterlesen]

85 Jahre Musikverein Bombogen 1927 e.V. - Bericht in der Wittlicher Rundschau vom 26.05.2012

Traditionelles Sommerfest "Musik und Genuss" auf dem Festplatz am 9. und 10. Juni
2012 feiert der Musikverein Bombogen 1927 e.V. sein 85-jähriges Jubiläum. [weiterlesen]

Trockenes Sommerfest „Musik und Genuss“ des Musikverein Bombogen 1927 e.V. - Bericht vom 27.06.2012 in der Eifelzeitung

Mit herrlichem Wetter feierte der Musikverein Bombogen 1927 e.V. am 2. Juniwochenende sein traditionelles Sommerfest „Musik und Genuss“ zum 85 jährigen Jubiläum. Zu diesem Anlass reiste die Partnerkapelle aus Stetten/Allgäu zu einem 3tägigen Besuch an. Nach einer musikalischen Begrüßung wurde die seit 1979 bestehende Freundschaft bei einer Weinprobe gepflegt. [weiterlesen]

Strahlendes Wetter, gute Laune, fantastisches Fest - Bericht vom 20. Juni 2012 im Trierischen Volksfreund

Ein Fest unter Freunden: Zum ziemlich runden Geburtstag hat der Musikverein Bombogen die Mitglieder der Partnerkapelle aus Stetten im Allgäu eingeladen. Drei Tage gab\'s Musik und Wein.[weiterlesen]

In Bombogen spielt die Musik - Bericht vom 24. April 2012 im Trierischen Volksfreund

"Die Welt tanzt", unter diesem Motto wird der Musikverein Bombogen am 5. Mai im Cusanus-Gymnasium auftreten. Rund 60 Musiker proben jede Woche für das Konzert. Tief Luftholen: Musiker aus Bombogen bei den Proben. TV-Foto: Sebastian Gubernator

Einatmen, ausatmen. Horst Haas steht vor den Mitgliedern des Musikvereins Bombogen (MVB) und macht Übungen, erklärt ihnen, wie sie atmen müssen, um etwa ein Staccato zu spielen. Er macht es vor, die Musiker machen es nach. Einatmen, ausatmen. [weiterlesen]

2012 feiert der Musikverein Bombogen 1927 e.V. sein 85 jähriges Jubiläum. - Bericht vom 18.04.2012 in der Eifelzeitung

Von Alt und Gebrechlich kann keine Rede sein, der MV zeigt sich jung, dynamisch und ideenreich. Als Highlight präsentieren Ihnen die MusikerInnen unter der Leitung von Horst Haas ein Jubiläumskonzert am 05. Mai 2012; 20 Uhr im Atrium des Cusanus Gymnasium Wittlich. Unter dem Motto „Die Welt tanzt“ entführen wir sie in die „Welt der Tanzmusik“. [weiterlesen]

Jubiläumskonzert des Musikverein Bombogen 1927 e.V. „Die Welt tanzt“ - Nachbericht vom 16.05.2012 in der Eifelzeitung

Zu seinem 85 jährigen Jubiläum hatte der Musikverein Bombogen 1927 e.V. am 05. Mai 2012 zum Jubiläumskonzert „ Die Welt tanzt“ ins Atrium des Cusanus Gymnasium Wittlich eingeladen. Vorsitzender Jürgen Vellen begrüßte die Gäste mit einer Interpretation zum Tanz. Unter der Leitung von Horst Haas hatten die MusikerInnen es sich zur Aufgabe gemacht Tanzmusik aus verschiedenen Epochen und verschiedenen Rhythmen darzubieten. [weiterlesen]

Nachbericht Konzert „Die Welt tanzt“ im Trierischen Volksfreund

Veränderung im Vorstand
Die Jahreshauptversammlung fand am 31. Oktober 2012 im Pfarrsaal Bombogen statt.
Bericht in der Wittlicher Rundschau [weiter]